Vom Profi Glas reparieren lassen

Ein Glasbruch ist besonders ärgerlich. Falls es sich um Glastüren in der Wohnung handelt, besteht auch akute Verletzungsgefahr. Beschädigte Fenster und Schaufensterscheiben stellen ein Sicherheitsrisiko dar. Für Einbrecher ist es wesentlich einfacher, in ein Haus oder ein Geschäft zu gelangen. Daher ist es wichtig, so schnell wie möglich das Glas reparieren zu lassen, beispielsweise von GLASEREI ÖNDER KEG.

Wann benötigt man die Hilfe von einem Profi?

Wenn es sich nur um kleine Kratzer handelt, kann man den Schaden durchaus selbst reparieren. Zu diesem Zweck sind in einem Baumarkt verschiedene Kits erhältlich. Da in jedem Kit eine detaillierte Anleitung enthalten ist, können auch Laien diese kleinen Glasschäden reparieren. Falls es sich um eine beschädigte Glasscheibe handelt, ist meistens erforderlich, von einem Profi das Glas reparieren zu lassen.

Vom Glasnotdienst Glas reparieren lassen

Sobald man den Glasschaden festgestellt hat, ist es sicher empfehlenswert, einen Glasnotdienst so schnell wie möglich zu kontaktieren. Die Fachleute sind meistens rasch vor Ort, um den Schaden zu beheben. Ein Glasnotdienst ist die ganze Woche lang rund um die Uhr erreichbar.

Zahlt die Versicherung?

Meistens hat man eine Versicherung abgeschlossen, die man bei einem Glasschaden kontaktieren kann. Nun ist es wichtig, festzustellen, wie der Glasschaden entstanden ist. Bei einem Schaufenster handelt es sich in den meisten Fällen um Vandalismus. Falls nun das Glas einer Tür oder eines Fensters in einem Privathaushalt beschädigt wurde, muss man festlegen, wer für den Schaden verantwortlich. Erfolgte die Beschädigung durch eine fremde Person oder durch Bewohner des Haushalts?
Die verschiedenen Klauseln und Vorschriften einer Versicherung sind oftmals sehr schwer zu verstehen. Falls man es wünscht, kümmern sich die Profis von einem Glasnotdienst um die Verhandlungen mit der Versicherung.

Wie findet man einen zuverlässigen Glasnotdienst?

Leider gibt es im Internet zahlreiche schwarze Schafe, die ihre Dienstleistungen anbieten. Daher sollte man bei der Auswahl eines Glasnotdiensts sehr vorsichtig sein. Sicher ist es keine sehr gute Idee, von Schwarzarbeitern billig Glas reparieren zu lasse und dann Probleme mit einer neuen Glasscheibe zu haben. Zusätzlich kann man sich in diesem Fall auch an keine Verbraucherzentrale wenden, da das Unternehmen nicht offiziell registriert ist.
Daher ist es empfehlenswert, etwas Recherche zu betreiben. Verbraucherzentralen und andere Portale führen in bestimmten Intervallen Tests durch und bewerten verschiedene Unternehmen. Zusätzlich kann man auch die Bewertungen anderer Kunden und Kundinnen durchlesen.

Kosten für eine Glasreparatur

In einigen Fällen übernimmt die Versicherung einen Anteil oder die gesamten Kosten. Falls die Versicherung nicht zahlt, entstehen bei einer Glasreparatur unterschiedliche Kosten. Die Preise gestalten sich verschieden und richten sich nach dem Glasschaden, den benötigten Materialien für die Reparatur und der Arbeitszeit. Ein Glasnotdienst kann jederzeit einen unverbindlichen Kostenvoranschlag unterbreiten.


Teilen